Startseite
    Persönliches
    Viktor
    Familie
    Krebs
    Kindheitserinnerungen
    Glaubensfragen
    Weltgeschehen
    Undefinierbares
  Über...
  Archiv
  Alexander und Elvira
  Krank?
  Zwischen den Stühlen
  Kinder
  Auch Russen essen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Chinomso
   Gnadenkinder
   Asperger-Syndrom



Lilypie Zweiter Ticker




http://myblog.de/savik

Gratis bloggen bei
myblog.de





Satanisten haben's in der Hölle gut

Als ich im Krankenhaus war, habe ich mir eine Menge theologische Gedanken gemacht.

Einer davon war folgender:

Eine Frage aus der Kategorie "Fragen die eigentlich nicht gestellt werden dürfen"

Folgender Gedankengang:

Nehmen wir an, es gibt tatsächlich den Teufel und er ist der Widersacher Gottes und der Herrscher über die Hölle.

Nehmen wir weiterhin an, daß alle Menschen, die gegen Gott waren, in die Hölle kommen...

Was passiert dort mit den Menschen?

Rein logisch gedacht: Der Feind meines Feindes ist mein Freund, also müßte Satan die Höllenanwärter doch freudig willkommen heißen und sie belohnen.

Stattdessen heißt es, er bestraft sie. Warum? Wofür denn? Wofür sollte er Leute bestrafen, die FÜR ihn waren und seinem Feind Gott getrotzt haben?
Wenn er diese Leute bestrafen würde, würde er damit doch seinem Feind Gott in die Hände spielen, anstatt ihm eins auszuwischen.

Ist euch auch schonmal aufgefallen, daß diese Theorie wirklich jeder Logik entbehrt?

27.5.08 20:27
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Susanne (6.9.08 13:46)
Hallo!
Satan ist nicht der Herrscher der Hölle. Gott wird eines Tages Satan und seine Dämonen in die Hölle werfen - in die Gehenna, den großen Feuersee.
Nachzulesen: Bibel, Buch der Offenbarung.
Liebe Grüße
Susanne


Savik (7.9.08 21:35)
Und wo ist er dann jetzt?


Susanne (7.9.08 22:54)
Hier auf der Erde. Wütet hier herum, ärgert die Menschen und weiß doch, dass er nicht mehr so viel Zeit hat, bis Gott ihn erwischt.

.... steht auch in der Bibel... also dass er hier auf der Erde ist.

Hey, ich dachte Du liest die Bibel? ;-))

Liebe Grüße und sei gesegnet....

die Sanne


Savik (8.9.08 20:15)
Das steht vieleicht im Neuen Testament aber das ist im Judentum nicht anerkannt. Nach jüdischem Glauben herrscht Satan über gar nichts, sondern nur Gott. Und das denke ich auch.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung