Startseite
    Persönliches
    Viktor
    Familie
    Krebs
    Kindheitserinnerungen
    Glaubensfragen
    Weltgeschehen
    Undefinierbares
  Über...
  Archiv
  Alexander und Elvira
  Krank?
  Zwischen den Stühlen
  Kinder
  Auch Russen essen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Chinomso
   Gnadenkinder
   Asperger-Syndrom



Lilypie Zweiter Ticker




http://myblog.de/savik

Gratis bloggen bei
myblog.de





Verdienter Tod?

Ich habe im Leben viel Mist gebaut.

Damit habe ich vor allem mir selbst geschadet.

Jeder hat schon Mist gebaut.

Nach christlicher Theologie hätte ich damit einen qualvollen Tod wie Jesus verdient, der selbigen stellvertretend für uns am Kreuz gestorben ist.

Hallo???

Was für ein Käse!

Klar habe ich Mist gebaut, aber deswegen soll ich es verdient haben qualvoll zu verrecken?

Nein, also echt nicht. Das steht doch überhaupt nicht in Relevanz zu dem, was ich getan habe.

Krank... an einen Gott, der so blind und übertrieben richtet will ich nicht glauben. So einen Gott gibt es nicht. Und wenn doch- dann ist es kein guter Gott. Sondern einer der krank ist vor Haß.

 

10.4.08 21:04
 


Werbung


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


satan (10.4.08 21:22)
du hast es nicht verdient.
gott gibt es nicht. jesus umso weniger.


Savik (10.4.08 21:42)
Satan

Ja, manchmal bin ich geneigt, das auch zu glauben.


Susanne (10.4.08 22:35)
Satan ist ein Lügner und Mörder von Anfang an. DAS wissen wir.
Gott gibt es. Jesus ebenfalls.
Denn das Zeugnis des HERRN ist gewiss.... so steht es geschrieben....


Marco Pjotr (11.4.08 10:35)
Lieber Savik,

ich frag mich ernsthaft wer Dir den Quatsch, von wegen christl. Theologie, eingeredet hat.
Bist so ein "leichtgläubiger" Mensch?
Du schreib doch selbst, dass Du diesen Jesus magst, auch wenn Du nicht an ihn glaubst.
Jesus sagt: Ihr werdet in euren Sünden sterben - aber er sagt nicht ihr werdet einen qualvollen Tod haben, weil ihr es verdient.

Shalom.


Savik (11.4.08 13:37)
Ich habe das gestern im Glaubensgrundkurs "gelernt", Marco...


Susanne (11.4.08 13:55)
Lieber Sava,
ich weiss nicht, was Du da gelernt hast - aber biblisch fundiert ist das meines Wissens absolut nicht....
und jetzt gehe ich (!) mal zum Doc ....
viel Kraft Dir!!!
ich denke an Dich....

D.T.'chen Susanne


Susanne (6.9.08 13:54)
... wie sieht es mittlerweile bei Dir aus?

Glaubst Du immer noch, dass Gott Dich für Deine Sünden bestraft, anstatt Dir zu vergeben?

Kann es nicht sein, dass er Dir längst vergeben hat? Vergeben und Vergessen!


Savik (7.9.08 21:34)
Zur Zeit fühle ich mich jedenfalls nicht bestraft.... oh, welche Susanne bist du nun...? Susanne D. ?


die Sanne (7.9.08 22:59)
Nein, Susanne S. aus B. - am besten ich nenne mich mal lieber "die Sanne".

Hey, Du bist von Susannen umgeben!

Liebe Grüße
von der Sanne


Savik (8.9.08 20:15)
Ich fühle mich verfolgt!!

Ha ha

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung